Rekorderlös für Nachwuchsförderung der Stiftung

6. Thüringer Sporthilfe Benefiz-Golfturnier

Artikel veröffentlicht am 17.09.2021
Golf2021Gera (5).JPG

Im Golfclub Gera e.V. ging am 18.9. das 6. Thüringer Sporthilfe Benefiz-Golfturnier über die Bühne. Für den guten Zweck spielten 64 Golfer*innen, unter Ihnen einige ehemalige erfolgreiche Athleten und Trainer wie die Olympiasieger Silke Kraushaar-Pielach (Rennrodeln), Jens Fiedler (Bahnradsport Sprint) und Wolfgang Hoppe (Bob), Bahnradsportler Roland Hennig (Olympia-Silbermedaillengewinner in der Mannschaftverfolgung von 1988), Hochspringer und langjähriger 2. Vorsitzender der Stiftung, Rolf Beilschmidt, Biathlon-Trainer Harald Böse und die frühere 400-m Hürden-Läuferin Karin Pessier, die unter ihrem früheren Namen Rosley in den 70er Jahren mehrere Weltrekorde lief. 

Die Sieger des Benefiz-Golfturniers Roland und Britt Henning mit Rainer Jacobus (IDEAL-Versicherung, links), Golfclub-Präsident Roland Maier und Arnd Heymann (Stiftung TSH).

Sieger des Benefizturniers wurden in der Bruttowertung Roland und Britt Hennig (Dresden-Ullersdorf). Die Netto-A Wertung ging an die Vorjahressieger Dirk Hässlich (GC Wiesensee) und Moritz M. Bock (GC Pfalz Neustadt), die Netto-B Wertung gewannen Antje Poy (GR Weimarer Land) und Falko Poy (Golfrevier Duisburg).

Hier sind die kompletten Ergebnisse zu finden.

Präsident Roland Maier mit dem Sieger der Netto-A Wertung Moritz Bock und Sponsor Dr. Rreinhard Böber (GLATT Ingenieurtechnik Weimar)
Präsident Rolf Maier mit den Siegern der Netto-B Wertung Falko und Antje Poy und Arnd Heymann

Sieger sind aber auch die von der Stiftung geförderten Nachwuchssportler für die das Benefizturnier gespielt wurde. Der Präsident des Golfclubs Gera e.V., Roland Maier, überreichte gemeinsam mit Sponsoren den Erlös des Turniers in Höhe von 6.680 € an das geschäftsführende Vorstandsmitglied der Stiftung, Arnd Heymann. Dies war zugleich ein neuer Rekorderlös für die Thüringer Sporthilfe.

Wir sagen DANKESCHÖN an alle Spieler, Sponsoren, Partner und den Golfclub Gera für ein gelungenes Benefiz-Golfturnier!!!

Dr. Reinhard Böber (GLATT Ingenieurtechnik), Arnd Heymann (Stiftung Thüringer Sporthilfe), Roland Maier (Golfclub Gera) und Rainer Jacobus (IDEAL-Versicherung) bei der Präsentation des Rekorderlöses