7. Thüringer Sporthilfe Benefiz-Golfturnier
Der Golfclub Eisenach war in diesem Jahr Gastgeber für das 7. Thüringer Sporthilfe Benefiz-Golfturnier. Für den guten Zweck spielten 68 Golfer*innen, unter Ihnen einige ehemalige erfolgreiche Athleten und Trainer wie Boblegende Wolfgang Hoppe, Biathlon-Olympiasieger Frank-Peter Roetsch, Bahnradsportler Roland Hennig (Olympia-Silbermedaillengewinner in der Mannschaftsverfolgung von 1988), die Biathlon-Trainer Gerald Hönig und Harald Böse sowie der frühere Fußball-Nationalspieler und Bundesligaprofi Stefan Effenberg.
Sieger des Benefizturniers wurden in der Bruttowertung Frank Schlote und Thomas Kromke vom gastgebenden Golfclub Eisenach. Die Netto-A Wertung blieb ebenfalls bei den Gastgebern, hier gewannen Nadine und Micheal Kunkel. In der Netto-B Wertung siegten Amelie Gröll (Kurhessischer Golfclub) und Stefan Effenberg (GR Bad Griesbach).
Sieger sind auch die von der Stiftung geförderten Nachwuchssportler*innen, für die das Bene-fizturnier gespielt wurde. Der Präsident des Golfclubs Eisenach e.V., Andreas Neumann, überreichte den Erlös des Turniers in Höhe von 8.125 € an das geschäftsführende Vorstandsmit-glied der Stiftung, Arnd Heymann. Am Abend stockte der Ehrenpräsident des Golfclubs und Unternehmer Manfred Lindig, den Betrag noch auf 8.500 € auf. Dies war zugleich ein neuer Rekorderlös der bisherigen Benefizgolfturniere der Thüringer Sporthilfe.
Die Sieger und Platzierten stehen hier.