Erfolgreiches 8. Thüringer Sporthilfe-Benefiz-Golfturnier
Der Golfclub Erfurt in Schaderode war in diesem Jahr Gastgeber für das 8. Thüringer Sporthilfe Benefiz-Golfturnier. Bei strahlendem Sonnenschein spielten für den guten Zweck 56 Golfer*innen, unter Ihnen ehemalige erfolgreiche Athleten und Trainer wie die Biathlon-Olympiasieger Frank-Peter Roetsch, Frank Ullrich und Peter Sendel, Eisschnelllauf-Olympiasieger Uwe-Jens Mey, Ex-Hochspringer Rolf Beilschmidt und Ex-Biathlon-Trainer Gerald Hönig.
Sieger des Benefizturniers wurden in der Bruttowertung Gernot Löhr und Gerd Schrader vom gastgebenden Golfclub Erfurt (im Bild oben). Die Netto-A Wertung blieb ebenfalls bei den Gastgebern, hier gewannen Maik Strauß und Thomas Raithel. In der Netto-B Wertung siegten Dr. Reinhard Böber (GR Weimarer Land) und Jörn Otto (GP Dübener Heide).
Sieger sind auch die von der Stiftung geförderten Nachwuchssportler*innen, für die das Benefizturnier gespielt wurde. Der Präsident des Golfclubs Erfurt e.V., Winfried Lonzen und Dr. Rainer Michels (Spielführer des Golfclubs) überreichten den Erlös des Turniers in Höhe von 10.210 € an den 1. Vorsitzenden der Stiftung, David Möller. Dies war zugleich ein neuer Rekorderlös der bisherigen Benefizgolfturniere der Thüringer Sporthilfe. David Möller freute sich über dieses Benefizergebnis: "Damit hatten wir nicht gerechnet, dass so viel Geld für unsere Nachwuchsförderung eingespielt wurde. Wir sagen DANKESCHÖN an alle Sponsoren und Partner, aber vor allem an den Golfclub Erfurt und die Golfspieler, die uns hervorragend unterstützt haben."
Im mdr Thüringen-Journal gab es einen Beitrag über das 8. Thüringer Sporthilfe-Benefiz-Golfturnier, der hier abrufbar ist.