Erfolgreiches Benefiz-Turnier

Thüringer Sporthilfe-Benefiz-Golfturniere

Am 19.9. fand die fünfte Auflage des Thüringer Sporthilfe-Benefiz-Golfturniers statt.
Artikel veröffentlicht am 21.09.2020
Golf2018GFHP.jpg

Golfturniere

Fünftes Thüringer Sporthilfe-Benefiz-Golfturnier

Nach den Turnieren im Golfclub Erfurt in Schaderode, im Golfclub Eisenach und 2019 im Golfclub Gera kehrten die Golfspieler wieder auf den Platz des ersten Benefiz-Golfturniers in Mühlberg zum Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ zurück. 

Traditionell gingen ehemalige Spitzensportler und –trainer gemeinsam mit den Golfspielern zusammen auf die Golfrunde. Unter den 64 Startern engagierten sich u.a. Rennrodel-Olympiasiegerin Silke Kraushaar-Pielach, Bob-Olympiasieger Wolfgang Hoppe, Biathlon-Olympiasieger Frank-Peter Roetsch, Eisschnelllauf-Olympiasieger Uwe-Jens Mey, Radsport-Olympiasieger Olaf Ludwig. Ex-Bobweltmeister Maximlian Arndt, Ex-Hochspringer Rolf Beilschmidt, Ex-Skispringer Gerd Siegmund und die Biathlontrainer Gerald Hönig und Harald Böse für den guten Zweck. Sieger des diesjährigen Benefizturniers in der Bruttowertung wurden Jutta und Arnd Meyer vom gastgebenden Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“.

Die Netto-A-Wertung gewannen Moritz M. Bock (GC Pfalz Neustadt) und Dirk Häßlich (GC Wiesensee) mit 48 Nettopunkten. In der Nettowertung B setzten sich Frank und Corinna Wiorek (Thüringer GC/Gut Ringhofen mit 56 Nettopunkten durch. Die Sonderwertungen Nearest-to-Pin gingen an Petra Rösner (GC Jena) bei den Damen mit 2,87 m und Volker Wagner (GC Erfurt) mit 2,63 m bei den Herren.

Zum Schluss konnten der Golfclub und die Stiftung noch einen neuen Rekorderlös des Thüringer Sporthilfe Benefiz-Golfturnier vermelden. 5.540 € erspielte das Turnier zugunsten der Nachwuchsförderung der Stiftung ein.

Erfolgreiche Sportler und Trainer golfen für den guten Zweck

4. Thüringer Sporthilfe-Benefiz-Golfturnier

Die Stiftung Thüringer Sporthilfe veranstaltete ihr viertes Thüringer Sporthilfe-Benefiz-Golfturnier und war dabei auf dem vierten Golfplatz. Nach den erfolgreichen ersten drei Auflagen im Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ in Mühlberg, im Golfclub Erfurt in Schaderode, im Golfclub Eisenach im Wartburgkreis war der Gastgeber des diesjährigen Benefiz-Turniers der Golfclub Gera.


An Samstag startete das Benefiz-Golfturnier im Golfpark Burkersdorf bei Gera. Traditionell ginge aktive und ehemalige Spitzensportler und –trainer gemeinsam insgesamt 68 Golfspielern zusammen auf die Golfrunde. Trotz einiger kurzfristiger Absagen von ehemaligen Sportlern war es eine Rekordbeteiligung für das Benefiz-Golfturnier. Rennrodel-Olympiasiegerin Silke Kraushaar-Pielach stellte sich trotz einer Zehverletzung ebenso in den Dienst der guten Sache wie Boblegende Wolfgang Hoppe, Biathlon-Olympiasieger Frank Ullrich, Biathlontrainer Gerald Hönig, Handballtrainer Dago Leukefeld und seine Frau Beatrix Leukefeld, die unter ihrem Mädchennamen Mosert erfolgreich für Erfurt Handball spielte.

Und es gab einen neuen Rekorderlös des Thüringer Sporthilfe Benefiz-Golfturnier zu vermelden. 4.901 € erspielte das Turnier zugunsten der Nachwuchsförderung der Stiftung. Es großes Dankeschön dafür an alle Golfer, den Golfclub Gera mit seinem Präsidenten Roland Maier und dem Team um Geschäftsführerin Petra Dienel und unsere Sponsoren.


Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:

Bauerfeind AG
Die Thüringer
Jugendberufsförderung Erfurt gGmbH
KAMA
Neumann-Bauelemente
NT AG
SparkassenVersicherung