David Möller zum Staatssekretär für Sport und Ehrenamt in der Thüringer Staatskanzlei ernannt.

David Möller neuer Staatssekretär

Artikel veröffentlicht am 13.05.2025
6.jpg

Der Thüringer Ministerpräsident Mario Voigt, hat heute den 1. Vorsitzenden der Thüringer Sporthilfe zum neuen Staatssekretär für Sport und Ehrenamt in der Thüringer Staatskanzlei ernannt. Wir freuen uns sehr darüber und halten dies für ein sehr gutes Zeichen für die Wertschätzung des Sports und Ehrenamtes, aber auch der Person David Möller. Als ehemaliger erfolgreicher Leistungssportler (olympischer Silbermedaillengewinner von Vancouver 2010 und mehrfacher Weltmeister im Rennrodeln) und seit sechs Jahren ehrenamtlicher 1. Vorsitzender der Stiftung bringt David eine großen Erfahrungsschatz in dieses anspruchsvolle Amt mit ein.

Zugleich bedauern wir es sehr, dass er mit der Berufung zum Staatssekretär für Sport und Ehrenamt satzungsgemäß nicht mehr 1. Vorsitzender der Stiftung Thüringer Sporthilfe sein kann. David hat in den elf Jahren seiner Mitarbeit und Führung im Vorstand, Stiftungsrat und Kuratorium wesentliche Impulse und Akzente zur Weiterentwicklung der Thüringer Sporthilfe gegeben. Mit seinen Ideen, dem Einbringen von Netzwerken ist es ihm gemeinsam mit dem Vorstand gelungen, die Stiftung zukunftsfähig auszurichten. Dafür und für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit für die Stiftung möchten wir uns recht herzlich bedanken und wünschen im viel Erfolg im neuen Amt, in dem er uns auch weiterhin eng verbunden bleiben wird.

Seine Aufgaben werden bis zur Neuwahl eines 1. Vorsitzenden, durch den 2. Vorsitzenden, dem geschäftsführendes Vorstandsmitglied und den anderen Vorstandsmitgliedern wahrgenommen.

Foto: TSK