Wieder Rekorderlös für Nachwuchsförderung beim 7. Thüringer Sporthilfe Benefiz-Golfturnier

7. Thüringer Sporthilfe Benefiz-Golfturnier

Artikel veröffentlicht am 22.09.2022
DSC_0563.JPG

Der Golfclub Eisenach war in diesem Jahr Gastgeber für das 7. Thüringer Sporthilfe Benefiz-Golfturnier. Für den guten Zweck spielten 68 Golfer*innen, unter Ihnen einige ehemalige erfolgreiche Athleten und Trainer wie Boblegende Wolfgang Hoppe, Biathlon-Olympiasieger Frank-Peter Roetsch, Bahnradsportler Roland Hennig (Olympia-Silbermedaillengewinner in der Mannschaftsverfolgung von 1988), die Biathlon-Trainer Gerald Hönig und Harald Böse sowie der frühere Fußball-Nationalspieler und Bundesligaprofi Stefan Effenberg.

Der frühere Biathlon-Bundestrainer Gerald Hönig ist Stammgast bei den Thüringer-Sporthilfe-Benefiz-Golfturnieren
ebenso wie Bob-Olympiasieger Wolfgang Hoppe.

Sieger des Benefizturniers wurden in der Bruttowertung Frank Schlote und Thomas Kromke vom gastgebenden Golfclub Eisenach. Die Netto-A Wertung blieb ebenfalls bei den Gastgebern, hier gewannen Nadine und Micheal Kunkel. In der Netto-B Wertung siegten Amelie Gröll (Kurhessischer Golfclub) und Stefan Effenberg (GR Bad Griesbach). 

Die Sieger der Bruttowertung Frank Schlot und Thomas Gromke (GC Eisenach)

Sieger sind auch die von der Stiftung geförderten Nachwuchssportler*innen, für die das Bene-fizturnier gespielt wurde. Der Präsident des Golfclubs Eisenach e.V., Andreas Neumann, überreichte den Erlös des Turniers in Höhe von 8.125 € an das geschäftsführende Vorstandsmit-glied der Stiftung, Arnd Heymann. Am Abend stockte der Ehrenpräsident des Golfclubs und Unternehmer Manfred Lindig, den Betrag noch auf 8.500 € auf. Dies war zugleich ein neuer Rekorderlös der bisherigen Benefizgolfturniere der Thüringer Sporthilfe. 
Die Sieger und Platzierten stehen hier.

Präsident Andreas Neumann und das geschäftsführende Vorstandsmitglied der Stiftung Arnd Heymann
DANKESCHÖN an alle Sponsoren & Partner für die Unterstützung des diesjährigen Benefiz-Golfturniers!